UMFRAGE: Welcher Sichtschutz für die dunkle Jahreszeit ?

Rollomeister
240 Aufrufe5

Kaum sind die Uhren umgestellt, nähern wir uns mit großen Schritten dem Winter und dem Weihnachtsfest. Meist ist es schon stockfinster wenn wir am Abend von der Arbeit zurückkommen. Nun heißt es Licht anschalten, Kamin anheizen, Tee gekocht und unter die Decke auf der Couch.

Um den Abend ungestört von Nachbars Blicken zu genießen, gibt es verschiedenste Sichtschutzanlagen. Vom Rolladen über das Plissee zum Rollo und zurück zur Jalousie. Wie ist eure Handhabe für die dunkle Jahreszeit? Welcher Sichtschutz ist euer "favorite"? Wir sind gespannt...

Antworten

  • nkn
    Wir haben das Problem zum Glück nicht wirklich. Vorhänge reichen bei uns völlig aus. Aber wenn man bei mir reinschauen könnte, wäre ich wohl auch für Rollos.
  • petrasieger
    Hallo. Vorhänge sind zwar schön, aber ich persönlich bevorzuge das klassische Rollo. Das nimmt keinen Platz weg und ich kann es nach Belieben einstellen. Vorhänge sind mir zu mächtig und auch der Stoff stört. Rollos halten sich im Gegenzug zurück und sind hochgerollt kaum sichtbar. Das mag ich.
  • Anna-Luisa Marget
    Meine Eltern haben in unserem Wohnzimmer Vorhänge, die bis zum Boden reichen. Die finde ich ganz schön und wirken nicht so plakativ wie ein Rollo. Das mag ich und wenn sie sich bei Wind leicht bewegen. Ich ziehe demnächst in meine eigene Wohnung und habe mir dafür auch Vorhänge überlegt. Viele Grüße, Anna-Luisa
  • sophia.schmidt.seidel

    Hallo,


    Also im Wohnzimmer und Schlafzimmer haben wir auch Vorhänge, aber in anderen Räumen, wie beispielsweise die Küche, haben wir uns einfach eine Sichtschutzfolie ans Fenster geklebt. Das Fenster sieht jetzt ein bisschen milchig aus, lässt noch viel Licht durch und die Nachbarn können nicht mehr reinschauen. Die Optik gefällt mir auch einfach.


    In der Küche kann man auch einfach keine Vorhänge aufhängen, weil sich zu schnell Gerüche darin festsetzen. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der Lösung. Wir haben auch ein Ankleidezimmer, da haben wir auch die Folien. Haben die hier bestellt, falls Interesse besteht. Wir sind zufrieden mit der Lösung, keiner kann reinschauen und es kommt noch genug nicht rein. Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen.


    LG!



  • rediramichelle

    der Raum auf dem Bild ist hell, gut für das Sehvermögen.