Souterrain Wohnung farblich gestalten | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3688:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3

Souterrain Wohnung farblich gestalten

sarah.bohme96 Avatar sarah.bohme96
1802 Aufrufe7

wir haben endlich eine Wohnung. Offene Wohnküche mit Kamin(ca 40qm) und daran riesengroße Terrasse, 12qm Kinderzimmer (Bub, 3 Monate) und 10 qm Schlafzimmer (beide in die Länge gezogen) Wir wollen es und wohnlich machen und ein wenig streichen. Helle Farben. Logisch. Aber wie am besten die Räume optisch größer werden lassen? Farbnuancen und -kombis? Kinderzimmer?

ich bin überfordert! Hilfe! ;)

Antworten

  • Malerbetrieb Josef Herrmann Avatar Malerbetrieb Josef Herrmann

    Ich würde bei sehr kleinen Räumen erstmals alle (auch etwas langweilig) in Weiß streichen. Farbakzente dann eher durch Bilder und oder Möbel einbringen. Sonst wirkt alles zu eng.

  • kina77 Avatar kina77

    Man kann auch einiges mit Spiegeln erreichen!

  • sophia.schmidt.seidel Avatar sophia.schmidt.seidel

    Hallo,

    Ich habe vielleicht noch eine alternative Idee für dich. Ich persönlich bin nicht wirklich ein Fan von farbigen Wänden. Helles grau oder beige ist bei mir das höchste der Gefühle. Wir wollten aber mit unseren Wänden auch was besonderes anstellen, also hab ich mich mal nach Alternativen umgeschaut.

    Ich war letztens bei einer Freundin, die haben eine wunderschöne Holzverkleidung hinterm Bett. Hab dann gefragt wo sie das herhaben und jetzt habe ich mir das auch bestellt. Die ganze Wand ist quasi mit Holzvierecken beklebt. Sieht edel und stylisch aus.

    Wir haben uns für Eiche entschieden, ein sehr helles Holz, du hattest ja nach eher hellen Farben gefragt. Das könnte auch ein Hingucker in kleinen Räumen sein. Es verkleinert den Raum auch optisch nicht, weil das Holz wirklich hell ist. Schau dir mal an wie das mit dem Holz an der Wand aussieht: https://www.wodewa.de/galerie/schlafzimmer/. Wie findet du das? Vielleicht konnte ich dir ja noch weiterhelfen. Mir persönlich gefällt es wirklich gut.

    LG!

  • derengelmayer Avatar derengelmayer

    Ich würde wenn ihr streichen wollt nur eine Wand pro Zimmer streichen. So wirkt das Zimmer nicht so klein und drückend, als wenn du mehrere Wände streichst. Bei der Farbwahl würde ich Pastelltöne wählen also alle hellen Farben. Das Kinderzimmer würde ich weiß streichen und mit Bildern, Teppich usw Farbe mit einbringen.

  • Michael Volkers Avatar Michael Volkers

    Ich persönlich bin auch kein Fan mehr davon die Wände farbig zu streichen. Höchstens vielleicht mal eine Wand oder zum Beispiel als Hintergrund für Regale. Lieber ein schlichtes Weiß und durch Möbel und Bilder Pepp reinbringen. Im Kinderzimmer ist das vielleicht was anderes. Da würde ich aber fast noch eine Tapete mit Motiv nehmen, die man eh nicht streichen muss. Oder im späteren Alter überstreifen kann.

    Unsere Tochter hat sich damals die Farbe für ihr Zimmer selbst ausgesucht. Sie war erst 4, aber wir hatten sehr viel Spaß dabei. Heute findet sie das immer noch cool.

  • Coffea Avatar Coffea

    Ich finde farbige Wände toll! Da kann man mit verschiedenen Schattierungen und Kombinationen fast schon kunstwerke schaffen. Auch als räumliche Abtrennung finde ich sie sehr gut.

  • Phat nguyen Avatar Phat nguyen
    A basement is indispensable for light and ventilation. Along with aluminum and glass An Phat designs aluminum glass doors for the basement