Klimaanlage - Wie teuer ist die Reinigung und das Nachfüllen? | homify

Klimaanlage - Wie teuer ist die Reinigung und das Nachfüllen?

rediramichelle
85 Aufrufe0

Hallo Leute,

ich überlege, ob ich mir eine Klimaanlage für meine Dachgeschosswohnung anschaffe. Im letzten Sommer waren die Temperaturen schon so hoch, dass ich es kaum ausgehalten habe. Aber in diesem Sommer sollen die Temperaturen noch höher gehen, so dass ich mir wohl eine Klimaanlage zulegen muss. Ich hatte zuerst an eine Mobile Klimaanlage gedacht, aber die haben im Test nicht so gut abgeschnitten, weil sie einen Ansaugschlauch haben, der aus dem Fenster gehängt werden muss. Die Deckenklimaanlagen, die ich auf dieser Seite gefunden habe, finde ich am besten. Ich habe gelesen, dass die Klimaanlagen mit einer Kühlflüssigkeit laufen, die nachgefüllt werden muss. Außerdem muss man wohl eine Klimaanlage reinigen lassen. Die Klimaanlage hat auch ein automatisches Reinigungssystem. Wer kann mir sagen, welche Kosten für das Nachfüllen und Reinigen der Klimaanlage auf mich zukommen? Wie oft muss man die Kühlflüssigkeit nachfüllen? Wie oft sollte man die Klimaanlage reinigen lassen, wenn die Klimaanlage ein automatisches Reinigungssystem besitzt?

Antworten