Bodengleiche Dusche DIY

Bearbeiten
Coffea

Heimwerker-Fragen

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, auch wenn Design zunächst nicht im Vordergrund steht. Und zwar soll in unser Gartenhaus eine bodengleiche Dusche installiert werden – zum Üben für das Haus. Da es ein DIY-Projekt ist haben wir uns schon mit ein paar Anleitungen (hausjournal usw.) auseinandergesetzt. Im Grunde brauchen wir zu erst die passenden Leitungen/Anschlüsse, einen Richtung Abfluss absinkenden Grund, der grundiert ist und einen Ablauf. Zum Winkel, in dem der Boden abfallen muss, sind wir uns noch nicht schlüssig. Und auch zur Grundierung nicht. Ist Bitumen ok? In unserem Fall soll noch eine schulterhohe Wand gemauert werden. Anschließend wird alles gefliest. Bisher ist auch geplant, eine verglaste Duschtür einzubauen. Duschdichtungen und Schwallschutz ran – ist im Grunde auch eine Dichtung. Die Tür werden wir am besten an der Wand befestigen, damit nicht wieder in die Bitumenschicht oder die Folie (auch schon gelesen) gebohrt werden muss. 

Hinweise und Anmerkungen sind sehr willkommen! Vielen Dank schon mal.