Fußboden im Badezimmer im Sandsteinton LEOSTEEN Steinholz - farbiger Beton aus Naturstoffen Moderne Badezimmer Stein Holz,Rechteck,Bodenbelag,Boden,Trinkgeschirr,Beige,Leitung,Holzbeize,Fliesenboden,Hartholz
Fußboden im Badezimmer im Sandsteinton LEOSTEEN Steinholz - farbiger Beton aus Naturstoffen Moderne Badezimmer Stein Holz,Rechteck,Bodenbelag,Boden,Trinkgeschirr,Beige,Leitung,Holzbeize,Fliesenboden,Hartholz

Die Älteren werden sich noch an den Steinholzfußboden erinnern.

Lange war dieses Material vergessen, aber nun gibt es das Verfahren in veränderter Form wieder unter dem Namen LEOSTEEN.

Über einhundert Jahre wurde das Naturmaterial im Wohnungsbau verwendet, dann wurde es durch Erdölprodukte wie Linoleum verdrängt.

Heute noch werden vorhandene Steinholzbeläge von vor einhundert Jahren benutzt. Mit ein wenig Pflege sind diese Böden wie ursprünglich nutzbar.

Der Trend zu einem natürlichen Heim lassen viele Hausbesitzer auf die altbewährte Technik zurückgreifen.

Schon die Architekten des Bauhauses Dessau wussten von den Vorzügen der Bodenbeläge und verwendeten diese in ihren heute unter Denkmalschutz stehenden Bauten.

Die Vorzüge von LEOSTEEN sind der geringe Aufbau von 5 mm in Wohngebäuden,

die hohe Wärmeleitfähigkeit bei Fußbodenheizungen,

LEOSTEEN wird ohne Fugen auf den Untergrund gegossen oder gespritzt und abschließend geschliffen,

die farbige Gestaltungsmöglichkeiten mit allen Farben aus dem RAL-Farbkatalog,

als reines Naturmaterial sind keine petrochemischen Anteile enthalten,

der Boden kann nach Benutzung problemlos auf dem Kompost entsorgt werden.

Das Verfahren wurde vor einhundert Jahren unter verschiedenen Bezeichnungen verwendet. Steinholz war die Bezeichnung in Deutschland weil es früher mit einer Unterschicht mit Sägespänen hergestellt wurde. Hauptbestandteile sind ein Oxyd und Sand.

Farbpigmente und farbige Steine (als Terrazzo bekannt) können die Fußböden Ihres Wohnraumes interessant gestalten. . Marmormosaiken und Intarsien sind ausführbar.

Traditionell, wie vor einhundert Jahren, können Kieselsteine aus Marmor und Granit verwendet werden, die nach dem Polieren einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Aber auch einfarbige Flächen sind in jedem Farbton herstellbar. Der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Von stark farbig bis zurückhaltend Pastell. Nach dem Schleifen werden die Oberflächen mit Naturlack und Wachsen behandelt. Der Boden erhält danach einen seidigen Glanz und ist Trittfest. Die Unterhaltspflege wird mit Produkten für die Parkettpflege ausgeführt.

Die Eigenschaft des Materials ist unübertroffen. Das mit einer Stärke von nur 5 bis 8 mm fugenlos verlegte Material ist fußwarm und hoch belastbar. Als Industrieboden wird das Verfahren noch gelegentlich verwendet bewegen sich auf ihm Fahrzeuge mit mehreren Tonnen Gewicht. Die Beständigkeit gegen Säuren und Ölen macht die Nutzung einfach.

Auf einem stabilen Untergrund ist die Anwendung auf Fußbodenheizungen möglich, da LEOSTEEN Temperaturschwankungen sehr gut ausgleicht.

Farbe: Beige
Material: Stein
Preis: 120 €
Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.