< >
Zugang zum Veranstaltungssaal OC|Lichtplanung Moderne Veranstaltungsorte
< >
Zugang zum Veranstaltungssaal OC|Lichtplanung Moderne Veranstaltungsorte

Die Erweiterung eines Gourmetrestaurants um einen Veranstaltungssaal war Anlass dieser multifunktionalen Beleuchtungsplanung.

Unter den Begriffen Edel, Stilvoll und Zeltcharakter entstand ein Konzept, dass für viele unterschiedliche Veranstaltungen genutzt werden sollte. Dabei war in erster Linie die gehobende Festivität mit hochwertigem Essen vorangig zu betrachten. Somit war die Auswahl von Leuchten mit hervorragender Farbwiedergabe und allen erdenklichen Dimmmöglichkeiten als Voraussetzung unumgänglich.

Neben der gehobenen Gastronomie sind aber auch Konzerte, Tanzveranstaltungen, alle Arten von Familienfeier, aber auch Tagungen und Schulungen als mögliche Nutzungen des Raums vorgesehen. Eine komfortable Bedienung der vielfältigen Beleuchtungssituationen gehörte daher ebenso zu Planung und Umsetzung dieses Projekts.

Die Akzentuierung der Deckenkonstruktion und vor allem des Zeltdaches in der Mitte waren im Saal eine Besondere Herausforderung. Als markantes Gestaltungselement ist hier der Kronleuchter mit ca. 2m Durchmesser zu erwähnen, der in konventioneller Glühlampentechnik eine besondere Atmosphäre entstehen lässt.

Auch der Eingangsbereich, die Sanitärräume und die großzügige Außenanlage wurden in die Gesamtplanung mit einbezogen und ergeben nun einen ganzheitlichen hochwertigen Gesamteindruck.

Hierbei wurden einige besondere Elemente im Flurbereich oder auch im Garten geschaffen, die den Betrachter immer wieder auf´s Neue begeistern.

Ähnliche Fotos
Kommentare