​Ein Garten mit Geschichte, Lustenberger Schelling Landschaftsarchitektur Lustenberger Schelling Landschaftsarchitektur Moderner Garten
​Ein Garten mit Geschichte, Lustenberger Schelling Landschaftsarchitektur Lustenberger Schelling Landschaftsarchitektur Moderner Garten

Das Einfamilienhaus mit Garten liegt an einem Sonnenhang in Erlenbach. Seit der Erbauung 1945 ist die Liegenschaft in Familienbesitz. Im Jahre 2011 wurde das Haus umfangreich und sorgfältig renoviert. Der Garten, damals eine zauberhafte Wildnis, war über die Jahrzehnte zugewachsen und nur noch wenig Licht drang auf den Boden des sonnigen Grundstückes.

Mit der jungen Generation der Eigentümerfamilie, welche das Haus bezog, änderten sich auch die Ansprüche an Verwendung und Pflege des Gartens. In enger Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft wurde der Garten mit einer neuen Ausrichtung um geplant. Gezielte Eingriffe und Verbesserungen, unter Einbezug der bestehenden Bausubstanz, vergrösserten den Garten gefühlsmässig durch Schaffung neuer Räume. Grossflächige Lavendelfelder, Thymiantuffs, sowie Gräsergruppen, bedecken einen Grossteil der Beete. Dazwischen gedeihen Lilien und Pfingstrosen. Der Essplatz wird beschattet durch eine Dach-Platanen-Gruppe. Entlang der Nachbargrundstücke schafft eine Eiben-Hecke Privatsphäre.

Planungsphase Garten 2012 / Bauvollendung Garten Juni 2013

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.