Zimmer moderne arbeitszimmer von puschmann architektur modern | homify
< >
Zimmer Moderne Arbeitszimmer von puschmann architektur Modern
< >
Zimmer Moderne Arbeitszimmer von puschmann architektur Modern
< >
Zimmer Moderne Arbeitszimmer von puschmann architektur Modern

Das Zweifamilienhaus von 1920 wurde baurechtlich in 2 Doppelhaushälften mit neuer, durchgehender Gebäudetrennwand geteilt.

Das ganze Gebäude wurde außen hinsichtlich Dach und Fassade vollständig saniert und Innen in der linken Hälfte modernisiert und umgebaut. Dabei wurde viel Feingefühl für die historische Bausubstanz und Gestaltung eingesetzt.

Zusammen mit der Bauherrin wurde ein anspruchsvoll gestaltetes Bad entworfen und ein stimmiges Farbkonzept für das ganze Objekt entwickelt. Die vorhandenen Qualitäten in Fußböden, Türen und Decken wurden wieder frei gelegt und in einigen Räumen modern aufgearbeitet.

Energetisch betrachtet wurde das Haus um 100 Jahre verjüngt und annähernd auf Neubaustandard EnEV 2012 gebracht, nur die baudenkmalerisch geschützte Straßenfassade konnte nicht gedämmt werden.

Ähnliche Fotos
Kommentare