Exotisches Vintage - Wandhalter fürs Bad, Guru-Shop Guru-Shop Badezimmer Ablagen
Exotisches Vintage - Wandhalter fürs Bad, Guru-Shop Guru-Shop Badezimmer Ablagen

Das Bad ist eine Problemzone vieler Wohnungen. Es wirkt leicht steril. Mit einigen Vintage-Elementen lässt sich das aber ändern. Holz bringt sofort Wärme und Individualität ins Bad – und bei Guru-Shop-Artikeln oft auch etwas exotischen Charme. Für ein exotisches Vintage-Bad braucht man nicht gleich einen Umbau. Schon wenige Bad-Accessoires zeigen Wirkung.

Ein einfaches Mittel wäre, einen handgeschnitzten Spiegel aus Indonesien anzubringen. Oder an der Badezimmerwand dekorative Wandhaken mit indischen Ornamenten zu befestigen – in Reihe gehängt wirken sie fast wie eine neue Fliesenbordüre. Dazu noch eine orientalische Eisen-Wandlampe: Schon ist das Bad in magisches Licht getaucht.

Wer eine kleine Stellwand im Bad frei hat, könnte vielleicht ein Vintage-Regal aus Indien aufstellen. Nichts verleiht einem Bad mehr Charakter als ein Möbelstück mit Geschichte: sei es ein weißes Metallregal im Stil des Shabby Chic oder ein Boots-Regal aus Teak. Da Letzteres in seinem früheren Leben als Boot in der indonesischen Java-See schwamm, ist es erprobt widerständig gegen Feuchtigkeit.

Menschen, die ihr Badezimmer grundlegend umbauen möchten, sollten über den Waschtisch aus Marmor und Teak nachdenken. Mit seiner aufgesetzten Waschbeckenschale liegt er ganz im Trend und der Teakschrank aus Plantagenholz bietet viel Stauraum. Als Tüpfelchen auf dem i könnte man sich noch ein Motiv aus Mosaikfliesen an Badezimmerboden oder -wand fliesen lassen:  Bei Guru-Shop kann man auch Mosaikbilder nach eigenen, individuellen Entwürfen bestellen. Dann hätte man garantiert ein völlig einzigartiges Ethno-Vintage-Bad.

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.