EFH in Brixen, WSM ARCHITEKTEN WSM ARCHITEKTEN Moderner Garten
EFH in Brixen, WSM ARCHITEKTEN WSM ARCHITEKTEN Moderner Garten

Entwurfsgrundlagen waren zwei Hauptblickbezüge. Nach Süden-Westen in´s Etschtal und nach Osten auf die vom Bauherren geliebten Dolomitengipfel. Der Grundriss spiegelt diese beiden Achsen, orientiert sich mit den Haupträumen nach Süden, mit Fernsehzimmer und Elternschlafraum zu den Bergen hin.

Im Erdgeschoss wird das Haus zum Hang und zum malerischen Ort hin durch zwei Natursteinmauern abgeschirmt, zu den anderen Seiten herrscht Transparenz und Verbindung mit der grandiosen Natur. Die möglichst sensible Einbindung in den Hang wird zudem dadurch ermöglicht, dass eine große Tiefgarage unsichtbar unter den Hang geschoben wurde, die Einfahrt ist weit weg vom Haus. Es werden die örtlich vorherrschende Baumaterialien verwendet: Lärchenholz, weißes Mauerwerk, Natursteinwände – aber völlig neu interpretiert.

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.