< >
. BECKER Architekten & Innenarchitekten Moderne Küchen Henrike Becker Innenarchitektur
< >
. BECKER Architekten & Innenarchitekten Moderne Küchen Henrike Becker Innenarchitektur

Eine Wohnung bestimmt bekanntlich die Befindlichkeit der darin lebenden Menschen.

Dieses Haus einer jungen Familie soll als Rückzugsort agieren, an dem sie der Hektik des Alltags entfliehen können.

Ziel war eine zeitgemäße aber gemütliche Gestaltung, kein reiner Minimalismus. Um die Gemütlichkeit von alten Stuben zu generieren, ohne altmodisch daher zu kommen, wurde sich einer reduzierten Formen- und Materialsprache bedient.

Eine Küche prägt die Erinnerung an das Familienleben wie kaum ein anderer Raum. Zur Bereicherung der gemeinsamen Erlebnisse wurde ein freistehender Küchenblock geplant, identitätsstiftendes Merkmal bilden hier die tellerartigen Wandlampen aus.

Das Esszimmer schliesst sich an die Küche an und geht weit geöffnet in das Wohnzimmer über, hier wurden 9 Meter lange Eichendielen verbaut, die den Bereichen eine Zusammengehörigkeit verleihen.

Der Kamin wurde auf einem Felssockel platziert, der Stein stammt aus einer uralten Kapelle und speichert nicht nur die abgegebene Wärme, sondern liefert auch durch seine materielle Präsenz eine angenehme Atmosphäre.

Separiert vom Wohnzimmer wurde ein Fernsehzimmer angelegt, prägendes Element ist hier ein wandfüllender Einbauschrank mit spezieller Chamäleon-Beschichtung im Bronze-Look, darin versteckt sich der Fernseher.

Farben und Materialien der Möbel, Stoffe und Einbauten sind präzise aufeinander abgestimmt, daraus ergibt sich ein ausgewogenes Gesamtbild, das der Familie als Grundlage für viel schöne Erfahrungen und Erinnerungen dient.

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.