Schlafraum mit ankleidezimmer: schlafzimmer von kitzlingerhaus gmbh & co. kg,modern | homify
Schlafraum mit Ankleidezimmer:  Schlafzimmer von KitzlingerHaus GmbH & Co. KG,Modern
Schlafraum mit Ankleidezimmer:  Schlafzimmer von KitzlingerHaus GmbH & Co. KG,Modern
Schlafraum mit Ankleidezimmer:  Schlafzimmer von KitzlingerHaus GmbH & Co. KG,Modern
Gefällt dir dieses Projekt?
Für mehr Info Experten kontaktieren.
OK
Gefällt dir dieses Projekt?
Für mehr Info Experten kontaktieren.
OK

Manchmal dauert es etwas länger, bis man das richtige Grundstück für sein Traumhaus findet. So erging es auch dem Bauherren, der in der Umgebung von Tübingen lange vergeblich einen Platz für sein neues Zuhause suchte. Zufällig entdeckte er beim Spaziergang ein wunderschönes Hanggrundstück mit einem leerstehenden, leider sehr in die Jahre gekommenen Haus.

Ein Umbau des leerstehenden Hauses hätte zu viele Kompromisse bedeutet. Also machten Bauherr und der Ökohausbauer KitzlingerHaus gleich Nägel mit Köpfen und entwarfen das zweigeschossige Wohnhaus mit Einliegerwohnung ganz neu. Hohe Ansprüche an Gestaltung, Qualität und ökologische Bauweise gab es dabei zu erfüllen, und Vorgaben der Baubehörden machten die Planung auch nicht einfacher. Die Hanglage dagegen kam den Vorstellungen des Bauherren sehr entgegen, wollte er doch im Untergeschoss eine unabhängige Einliegerwohnung mit separatem Eingang haben. Die Entscheidung fiel schließlich für ein Satteldachhaus mit asymmetrischer Firstanordnung. Auf der längeren Dachseite wurde eine Schleppgaube vorgesehen, um im Dachgeschoss Platz für ein großes helles Arbeitszimmer zu bekommen.

Erschlossen wird das Haus durch eine Haustüre im Erdgeschoss und einen separaten Eingang für die Einliegerwohnung. Das Entree der Hauptwohnung bietet viel Platz für den Empfang der Gäste sowie einen praktischen Garderobenbereich. Daran anschließend ist ein Gästeduschbad mit angrenzendem Gästezimmer zu finden.

Der offene Koch-/Ess-/Wohn-Bereich wird von einem ruhigen Mußebereich mit Kaminofen ergänzt. Küche mit Essbereich sowie das Wohnzimmer sind durch die zentral gelegene Massivholztreppe optisch voneinander getrennt. Eine Holztür verschließt den Treppenabgang in das Kellergeschoss. Die Verwendung sparsamer LED-Leuchten und der KNX-Steuerungstechnik ist ökologisch sinnvoll und zukunftsorientiert.

Eingangsbereich und Küchenböden sind mit dunklem Feinsteinzeug, Wohn- und Esszimmerböden mit geölten Eichendielen belegt. Ein eleganter Kontrast zu den weiß verputzten Innenwänden und eine geschickte Unterteilung der verschiedenen Lebensbereiche. Der dominante Kaminofen im Wohn-Essbereich verbreitet knisternde Gemütlichkeit und schafft zusätzlich zur Fußbodenheizung angenehme Wärme. Befeuert wird diese von einer modernen Pelletheizung.

Im oberen Geschoß befinden sich der Schlafraum mit Ankleidezimmer, ein Wellnessbad und ein Dachstudio mit Arbeitsplatz und Bibliothek. Warme Holztöne und elegante Steinzeugfliesen sorgen im Badezimmer für Wohlfühlambiente, moderne Sanitärkeramik beweist darüber hinaus guten Geschmack.

Bodentiefe Fenster schenken vom Schlafzimmer aus einen Blick auf den ebenfalls neu angelegten Garten mit Rasenflächen und Gehölzen, interessant in Szene gesetzt durch geschickte Beleuchtung.

Die Putz-Holzfassade ist in weiß gehalten, auf der Nord- und Westseite setzen grau lasierte Holzpaneele interessante Akzente. Eine Doppelgarage mit Abstellraum sorgt für den nötigen Lagerplatz und bildet den Anschluss an die Straße.

Farbe: Weiß
Ähnliche Fotos
Kommentare

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden