< >
umbau und sanierung eines stadthauses in stadtamhof, regensburg Architekturbüro Ferdinand Weber Moderne Esszimmer
< >
umbau und sanierung eines stadthauses in stadtamhof, regensburg Architekturbüro Ferdinand Weber Moderne Esszimmer

die daten:

wohnfläche 360 m²; auftraggeber privat, leistungsphase 1-9, realisierung 2009/2010

der bestand:

das bestehende 3-familienhaus, ein repräsentatives stadthaus aus der gründerzeit, im regensburger ortsteil stadtamhof auf der donauinsel.

die aufgabe:

das bestehende haus sollte für eine junge familie saniert und in ein repräsentatives wohnhaus umgestaltet werden.

die umsetzung:

das haus wurde von grund auf saniert. ein teil der decke über eg wurde entfernt, so dass ein 6 m hohes esszimmer mit galerie zum wohnzimmer entstand. im ess- und wohnzimmer befindet sich jeweils ein offener kamin.

im dachgeschoss wurde ein wellnessbad mit einem grossen, komplett zu öffnenden dachfenster mit domblick eingebaut. nebenan liegt der loungebereich mit dachterrasse nach süden. bei der ausstattung wurde viel wert auf authentische, regionale materialien gelegt und versucht eine optimale verbindung zwischen dem historischen bestand und der schnörkellosen moderne herzustellen.

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.