< >
Eingangsbereich und Theke : industriell von hysenbergh GmbH | Raumkonzepte Duesseldorf,Industrial Frieseursalon,Eingangsbereich,Betondecke,Holz,Beleuchtung
< >
Eingangsbereich und Theke : industriell von hysenbergh GmbH | Raumkonzepte Duesseldorf,Industrial Frieseursalon,Eingangsbereich,Betondecke,Holz,Beleuchtung


Projekt Umbau Friseursalon, Koblenz

Stil Modern / Industrial / Renaissance

Konzept offener, warmer Industrielook

Ergebnis zeitgenössisches Interieur schafft eine elegant-coole Atmosphäre

Leistungen Konzeptentwicklung, Ausführung

Bauphase 11 Tage


NEUES LEBEN FÜR EINEN FRISEURSALON

Einen in die Jahre gekommenen Friseursalon haben wir bis auf den Boden komplett entkernt und neu aufgebaut. Innerhalb von 11 Tagen am Stück, ein paar Nächte waren auch dabei, wurde umgebaut. Neue Elektrik, neue Beleuchtung, Sandstrahlen der Decke, Verlegen von Kabeltrassen, glatt putzen und Streichen der Wände, Möbel aufstellen, Einrichten und dekorieren. Doch damit war es nicht getan, das Beleuchtungskonzept war eine Herausforderung. Es sollte eine ruhige, persönliche Stimmung im Salon entstehen und jeder Sitzplatz sollte für sich, mit einem Lichtkegel von oben beleuchtet sein, der Rest jedoch dunkel bleiben und somit nicht ablenken. Für das Haare schneiden eine unmöglich Voraussetzung, da Schattenwurf durch die eigene Hand des Friseurs, das Schneiden unmöglich machen. Durch ein lange durchdachtes Beleuchtungskonzept wurde es letztlich möglich, genau die Atmosphäre zu schaffen, die der Kunde sich gewünscht hat, ohne Abstriche beim täglichen Arbeiten im Salon machen zu müssen.
Das Ergebnis ist erstaunlich. Die Kunden sind durch die Stimmung schon beim Eintreten in den Salon ruhig gestimmt und unterhalten sich leise. Vor dem Umbau musste jeder Kunde lauter sprechen als der Nachbar um verstanden zu werden. Hinzu kamen Föhn, Wasser und alles was sonst noch Lärm in einem Friseursalon verursacht. Neben Beleuchtungskonzept und dem Schaffen einer neuen Atmosphäre, wurden Regale geschaffen in denen unzählige Shampoos, Spülungen und Stylingprodukte ihren Platz finden und im Raum nicht mehr länger ablenken. Für den Verkauf gibt es zu jedem Produkt somit nur noch ein Exemplar für den Kunden zu sehen, der Rest ist verstaut. Phonetisch und optisch ist Ruhe eingekehrt. Ein Dankeschön an dieser Stelle an den Inhaber des Salons, auch für den Mut uns machen zu lassen. Es hat sich gelohnt.

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.