Innenhof mit Carport Clemens Fauth Landschaftsarchitekten Carport
Innenhof mit Carport Clemens Fauth Landschaftsarchitekten Carport

Das Bauvorhaben Lerchenauer Straße wurde in 2 Bauabschnitte unterteilt: vorgarten + innenhof.

Die elliptischen Pflanzinseln bilden das Grundgerüst des Vorgartens. Sie sind mit hohen Gräsern und niedrig wachsendem Bambus bepflanzt. Ergänzt wird die Bepflanzung durch größere Findlinge und eine dunkle Steinschüttung, die einen starken Kontrast zum Grün der Pflanzen darstellt. Die Lerchenauer Straße ist eine stark frequentierte Straße, um so wichtiger war es einen ruhigen Innenhof, einen Rückzugsort für die Wohnanlage, zu gestalten welcher auch Funktional den Ansprüchen der Bewohner gerecht wird. Der Innenhof wurde durch geschwungene Wege, Pflanz- und Rasenflächen gegliedert. Hier befinden sich zudem Sitzmöglichkeiten, der Spielplatz, Fahrradabstellplätze und die eigens für die Anlage konstruierten Carports aus Stahl und Glas.

Überblick Leistungen: Freiflächengestaltung, Pflanzkonzept, Beleuchtungskonzept, Spielplatzkonzept, Planung individueller Carportsm, Fassadenbegrünung

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.