Fassade fachwerkhaus: einfamilienhaus von architekturbüro kornmayer | homify
< >
Fassade Fachwerkhaus:  Einfamilienhaus von Architekturbüro Kornmayer
< >
Fassade Fachwerkhaus:  Einfamilienhaus von Architekturbüro Kornmayer
< >
Fassade Fachwerkhaus:  Einfamilienhaus von Architekturbüro Kornmayer
Gefällt dir dieses Projekt?
Für mehr Info Experten kontaktieren.
OK
Gefällt dir dieses Projekt?
Für mehr Info Experten kontaktieren.
OK

Nach der denkmalrechtlichen Genehmigung wurde das Gebäude aus dem Jahr 1696 aufgrund starker Schädigungen weitgehend entkernt. Der Dachstuhl wurde rückgebaut und neu errichtet. Mangels ausreichender Gründung wurden abschnittsweise Fundamentierungen eingebracht und eine neue Bodenplatte hergestellt. Ein abgesackter hinterer Gebäudeteil konnte durch hydraulische Pressen wieder in seine Ursprungsposition gerichtet werden. Die Wandaufbauten wurden mit Holzweichfaserdämmung und einer in Lehm verbauten Wandheizung errichtet. Die Fenster wurden nach Vorgaben des Denkmalschutzes produziert.

Farbe: Mehrfarbig
Material: Holz
Ähnliche Fotos
Kommentare

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden