Für optimierte Prozesse zeigt sich nach langjähriger Erfahrung in Planung und Design von maßgefertigten Regalen, die in Arbeitszimmern genutzt werden, dass es die Arbeit sehr erleichtert, wenn man die Regale nach gewissen Regeln einräumt. So bewährt es sich, wie hier abgebildet, die Ordner mit den aktuellen Inhalten, die regelmäßig gebraucht werden auf Sitzhöhe zu lagern. Die Unterlagen, die als hin und wieder genutztes Nachschlagewerk oder lediglich zum Abheften genutzt werden, stehen in der untersten Reihe. Die archivierten Unterlagen können getrost in die obersten Fächer, da man hier nicht allzu häufig dran muss. In dem Bereich auf Augenhöhe im Sitzen und im Stehen kann man gerade bei einem Regal, das privat und beruflich genutzt wird, sehr gut die dekorative Belletristik unterbringen. Aufgelockert wird die Optik wie hier abgebildet durch einzelne Fächer, in denen dekorative Gegenstände aufgestellt werden. Wenn gewünscht, kann hier auch eine gezielte Beleuchtung durch Spots geplant werden.