Stadtwohnungen und Zweitwohnsitze – muss ich auf das „Zuhause-Gefühl“ wirklich verzichten? , Horst Steiner Innenarchitektur Horst Steiner Innenarchitektur Ausgefallene Esszimmer
Stadtwohnungen und Zweitwohnsitze – muss ich auf das „Zuhause-Gefühl“ wirklich verzichten? , Horst Steiner Innenarchitektur Horst Steiner Innenarchitektur Ausgefallene Esszimmer

Stadtwohnungen und Zweitwohnsitze bekommen oft automatisch den typischen „Zweitwohnsitzcharakter“, eine Mischung aus zusammengestückelten Möbeln und Gegenständen, die man noch von früher hat oder mal wo günstig bekommen konnte. Dabei bleibt der Wohlfühlfaktor natürlich auf der Strecke. Doch muss das wirklich so sein?

Das Argument „Es ist ja nur der Zweitwohnsitz, warum soll ich da so viel investieren?“ ist durchaus verständlich. Andererseits bucht man sich doch auch bei einer Städtereise kein ungemütliches Hotelzimmer. Warum würde man dann bei seiner eigenen Stadtwohnung oder dem Zweitwohnsitz Abstriche machen?

Unsere Kunden standen genau vor demselben Problem: wie schaffen wir aus unserem Zweitwohnsitz in Wien, einer kleinen 3-Zimmer Wohnung, eine Wohlfühloase für entspannte Wochenenden?
Mit dem Gedanken, in schöne Dinge zu investieren lohnt sich immer, da sich ja auch der Wert davon hält, traten Sie an uns heran. Ihre Idee war es, eine funktionierende und gemütliche Wohnung zu kreieren, wo sie sich wie „Daheim“ fühlen. „Lange Zeit waren wir überfordert, wie aus einer kleinen 70 qm Wohnung eine 3 Zimmer Wohlfühl-Oase zu gestalten sein könnte. Viele Ideen, viele Ratschläge waren präsent, aber keine langfristige Lösung.

Horst Steiner & sein Team haben aus unserer Ratlosigkeit ein wunderbares Heim geschaffen. 3 Zimmer, die plötzlich alle für sich Raumatmosphäre geben, so dass die früher gespürte Enge verschwunden ist. Wir haben ein bedeutendes Stück Lebensqualität gewonnen. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Charakter und es wurde das Praktische mit dem Schönen verbunden. Wir konnten unsere lieb gewordenen Eigenheiten einbringen und Horst Steiner hat diese mit seiner vielfältigen Erfahrung vereint. Besonderheit, Menschlichkeit und Liebe zum Detail charakterisieren diese Arbeit und haben uns einen ganz neuen Blick auf Wohn- & Lebensraum gegeben. Danke an Horst Steiner & sein Team.“

Thomas & Evelyn

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.