Büffel & Bier, Pizzeria in Stuttgart, Studio Komo Studio Komo Gewerbeflächen Gastronomie
Büffel & Bier, Pizzeria in Stuttgart, Studio Komo Studio Komo Gewerbeflächen Gastronomie

Eine leckere Pizza genießen, ein kühles Bier trinken und sich wohl fühlen. Die Anforderungen an eine Pizzeria scheinen einfach, doch oft sind die inhabergeführten Restaurants aus der Zeit gefallen.

Mit dem Büffel & Bier in Stuttgart gehen wir gezielt einen anderen Weg und verhelfen dabei der Pizzeria in die nächste Generation. Oft sind die Gasträume auch ein Spiegelbild der Betreiber und verraten wer hinter den Gerichten steckt und in der Küche steht.

Pizza hat eine lange Tradition, die Italiener sind zurecht stolz auf Ihr Nationalgericht. Das Büffel & Bier kreiert köstliche und ungewohnte Kombinationen. Man wundert sich über Kürbisspalten mit Meersalz oder Birne mit Baby-Spinat.

Denn das Büffel & Bier spricht ein junges Publikum an und das sollte auch im Gastraum sichtbar sein. Der Raum ist „dekoriert“ aber in cool – Pizzawender hängen Spalier von der Decke. Grafiken an den Wänden spielen mit dem ebenfalls durch uns entwickelten Corporate Identity und ersetzten angestaubte Positano-Postkartenmotive.

Der Einsatz von PET Paneelen an den Wänden sorgt für eine heimelige Atmosphäre und gibt dem Raum eine ausgesprochen gute Akustik. Ein überdimensionierter Spiegel bietet dem Büffel & Bier Logo einen tollen Hintergrund, ein echter Hingucker.

Ungewöhnlich sind auch die verwendeten Farben. Senf-, Bier- und Fleischtöne verwendet man sonst nicht so häufig zur Raumgestaltung. Im Büffel & Bier funktioniert es aber besonders gut, unterstreicht das Thema und gibt dem Raum eine wohnliche Atmosphäre.

Oft sind es die kleinen Ideen die ausschlaggebend sind um das Besondere zu erschaffen. Dazu braucht es auch kein riesiges Budget, es muss nur clever geplant werden.

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.