Seal Maker Firmenzentrale, LOSTINARCHITECTURE LOSTINARCHITECTURE Gewerbeflächen Bürogebäude
Seal Maker Firmenzentrale, LOSTINARCHITECTURE LOSTINARCHITECTURE Gewerbeflächen Bürogebäude

Im Nordburgenland wurde ein Büro- und Produktionsgebäude in Form eines schlichten Baukörpers konzipiert. Es entstanden der zum Eingang orientierte repräsentativen Bürobereich und die zum Hinterland geöffnete Produktions- und Lagerhalle. Um die Arbeitsbereiche gefühlsmäßig zu erweitern, und das Gebäude mit dem Umfeld verschmelzen zu lassen, entstanden im gesamten Gebäude Einblicke, Durchblicke in die Halle und von dort aus ins Grüne.


Durch die produktionsbedingte Länge des Gebäudes wurde die Alu-Glas-Pfosten-Riegel Fassade als Spiel mit den Grundelementen – fixes Sonnenschutzglas und öffenbares Paneel – entworfen, die gesamte Konstruktion aufgrund der Spannweiten in Stahl ausgeführt. Dadurch konnten auch zusätzlich die unterschiedlichen Raumnutzungen sichtbar nach außen transportiert werden.

Kontrastierend zur strengen Vorderfront definiert eine grafische gestaltete Werbefläche den Eingangsbereich. Als Gestaltungsgrundlage fungierten die Dichtungsprofilquerschnitte des Auftraggebers, die analysiert und neu arrangiert wurden. Durch die Einführung des Zeitfaktors in der Animation ergaben die punktuellen Shots das Endprodukt.

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.