Literaturcafé in Pöcking:  Esszimmer von WSM ARCHITEKTEN
Literaturcafé in Pöcking:  Esszimmer von WSM ARCHITEKTEN
Literaturcafé in Pöcking:  Esszimmer von WSM ARCHITEKTEN
Gefällt dir dieses Projekt?
Für mehr Info Experten kontaktieren.
OK
Gefällt dir dieses Projekt?
Für mehr Info Experten kontaktieren.
OK

Mitten in Pöcking, im idyllischen Literaturgarten der Bücherei – früher Pfarrhaus und Pfarrgarten – befindet sich das alte Waschhäusl. Ein kleines Literaturcafé sollte das Angebot für den Literaturliebhaber ergänzen, wofür sich das kleine Häuschen gut eignete. Das Konzept des Umbaus bestand in einer vorsichtigen Modernisierung. Innen wurde das Waschhäusl entkernt und gedämmt. Der bestehende, offene Dachstuhl blieb sichtbar bestehen und trägt nun zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Nach außen wurde die alte Hülle erhalten. Der holzverschalte Bereich wurde jedoch durch eine großzügige Verglasung ersetzt. Prägnante Holzrahmen dominieren, geben der Fassade Tiefe und erinnern an die ehemalige Holzverschalung. Die Verglasung lässt sich zu einer kleinen Terrasse mit Sitzplätzen öffnen.

Ähnliche Fotos
Kommentare

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden