linker Garderobenschrank geöffnet Meyerfeldt Architektur & Innenarchitektur im Raum Hamburg Gewerbeflächen Veranstaltungsorte
linker Garderobenschrank geöffnet Meyerfeldt Architektur & Innenarchitektur im Raum Hamburg Gewerbeflächen Veranstaltungsorte

Für Veranstaltungs- und Konferenzräumlichkeiten wurde das Entree großzügiger und variabler gestaltet.

Dazu wurden ehemals freistehende klobige Tische durch zurückhaltende Brüstungsschränke für Materialien  mit bedarfsweise zur Verbreiterung aufklappbaren Deckplatten ersetzt. Damit kann jeweils ausreichend Platz für Namensschilder und Informationsmaterial für die Gäste bereitgehalten werden kann, ohne den Eingangsbereich unnötig einzuengen.

Eine Wandfläche wurde verspiegelt, so dass sich der Raum optisch verdoppelt und von den Fenstern her mehr Tageslicht hereingeholt werden kann. Je nach Einblickwinkel spiegelt sich auch der Pariser Platz und erweitert so das Ambiente des zuvor eher innenliegenden Raumes. Aus Symmetrie- und Lichterlebnisgründen erhält die Spiegelwand die gleichen dimmbaren Wandleuchten wie die gegenüberliegende Bilderwand.

Die ehemals freistehenden Garderobenständer beiderseits der Eingangstür wurden durch indirekt beleuchtete Schränke eingehaust, die sich durch 4-flügelige Falt-Einschub-Türen auf ca. 1,8 m Breite zu Ankunfts- und Verabschiedungszeit öffnen lassen. Die Außenseite der Falttüren nimmt die Gestaltung der Brüstungsschränke in Rahmenarbeit auf, die aus gekalkter Eiche mit schmalen Rahmen und schlichten Füllungen besteht.

Die Decke wurde bis zu den Garderobenschränken verlängert, Leuchten auf dimmbare LED-Spots umgerüstet und neu angeordnet, Klimaauslässe versetzt und neue Lichtvoutenbeleuchtung als dimmbare LED-Stripes im Garderobenbereich geschaffen.

Im Übergangsbereich vom Entree zum Veranstaltungsraum wurde die starre und einengende Glasschiebetürwand durch eine variabel auffaltbare 4-flügelige Glasdrehtür ersetzt, die sowohl großzügig den gesamten Durchgang freigeben kann, wie auch nur als 2- oder 1-flügelige Tür den Durchgang im Mittelbereich. Ferner wurde diese Tür schallhemmend ausgerüstet, so dass das Entree auch die Möglichkeit für Gespräche parallel zur Veranstaltung ermöglicht.

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.