Besprechungszimmer Vorher: modern von Kaldma Interiors - Interior Design aus Karlsruhe,Modern Vorher/Nachher,Besprechungszimmer
Besprechungszimmer Vorher: modern von Kaldma Interiors - Interior Design aus Karlsruhe,Modern Vorher/Nachher,Besprechungszimmer

Bei der Ausstattung moderner Bürogebäude und der Planung des Interior Designs kommt es auf die richtige Auswahl der Materialien und deren stimmige Zusammenstellung an.

Mit meinen Raumkonzepten zur Innenarchitektur versuche ich Gemütlichkeit zu erzeugen. Die Menschen sollen sich mit meiner Gestaltung unbewusst wohlfühlen.

Alle gewählten Materialien müssen hierzu ihrem Verwendungszweck entsprechend belastbar und hochwertig sein.

In der Produktvielfalt von Amtico fand ich im Bereich Bodenbeläge genau diese Parameter wieder. Tolles Design, modernste Technik, belastbare Materialien, für den Endkunden in der Handhabung unkompliziert und für den Verleger gut zu verarbeiten.

Im gezeigten Projekt war es mir wichtig den Altbaucharme des Gebäudes mit einer klaren modernen Linie zu verbinden. Der gewählte Boden im Fischgrät-Design hat um dies zu erreichen mit den größten Anteil geleistet.

Besonders stolz – und der Kunde sehr glücklich – sind wir mit dem nach meinen Vorgaben handgefertigten Beton-Besprechungstisch. Die Herausforderung bestand darin einen Wangentisch auf eine Länge von 3m und einer Tiefe von 1m zu fertigen. Er wurde für die Bedürfnisse des Kunden mit einer Elektrifierzungsdose von Bachmann versehen und durch Formdimensionen – Concrete Living – gefertigt und geliefert.

Wohlgemerkt ins 2. Obergeschoß. Was nach 4 Stunden und einem ganzen Team starker Männer schadenfrei und sehr spannend über die Bühne lief. Ein echtes Highlight und am Ende emotional noch bedeutender dieses schöne Stück platziert haben zu können.

Bei der Beleuchtung habe ich den belgischen Hersteller KREON gewählt. Die klaren Formen und hochwertigen Leuchtmittel haben sich perfekt in mein Konzept eingefügt und runden die Fläche in Gebrauchstauglichkeit und Design ab.

Keine Fläche ist für mich fertig eingerichtet ohne lebende Pflanzen eingebracht zu haben. Sie runden meine Visualisierungen ab, tragen bei sich wohlzufühlen, helfen bei der Regulierung der Luftfeuchtigkeit und verbessern die gesamte Luftqualität. Außerdem schaffen sie es, dass Menschen sich gerne an ihrem Arbeitsplatz aufhalten.

Wir haben eine Fläche geschaffen die sowohl technisch als auch im Bereich Design auf dem neusten Stand ist, vollständig klimatisiert wurde und deren sanitäre Anlagen einen Besuch wert sind.

Wir sind sehr glücklich mit dem Endergebnis.

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.