Kamin mit tv: wohnzimmer von christoph lüpken ofenbau gmbh - kamine aus duesseldorf | homify
Gefällt dir dieses Projekt?
Für mehr Info Experten kontaktieren.
OK
Gefällt dir dieses Projekt?
Für mehr Info Experten kontaktieren.
OK

Für dieses Projekt ist eine Brennzelle der Fa. Spartherm, ein Arte 3LR zum Einsatz gekommen.

Die Kaminhülle ist für eine angenehme Wärmeabgabe aus Schamotteplatten gebaut worden und für eine effiziente Wärmespeicherung mit einer Rückseite aus wärmespeichernden Schamottesteinen. Dieser Aufbau sorgt für eine bis zu 10 stündige Wärmeabgabe. In Kombination mit einem Warmluftgitter auf dem Kamin kann auch eine schnelle Erwärmung des Wohnzimmers erfolgen.

Für einen maximalen Bedienkomfort steuert eine automatische Abbrandregelung die Verbrennungsluft. Durch diesen Einbau wird die Abbrandzeit verlängert und die Qualität der Rauchgase verbessert. – Der Umwelt zuliebe. -

In dieses Kaminobjekt ist ein Fernseher mit Geräteschrank sowie einem Schubfach integriert worden. Auf der anderen Seite schließt ein beleuchtetes Holzablagefach an die Fensterbank an und bildet somit eine Einheit mit der Kamin-Bodenvorlage. Das gewählte Material ist hier ein Anröchter Grünsandstein.

Ähnliche Fotos
Kommentare

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden