Hipster-Maske DIY ab-design GmbH Holztür corona, Maske, DIY, Schablonentechnik, Do it yourself,
Hipster-Maske DIY ab-design GmbH Holztür corona, Maske, DIY, Schablonentechnik, Do it yourself,

DIY Masken – Mach Schluss mit langweiligen Mund-Nasen-Bedeckungen

Behelfsmasken begegnen uns gerade überall im öffentlichen Raum. Keiner kommt darum herum so ein „wundervolles“ Stück vor Mund und Nase zu tragen, denn eine Maskenpflicht gilt überall dort, wo der gesetzlich angeordnete Mindestabstand nicht sicher eingehalten werden kann. Ein leidiges Thema, mit dem wir uns alle auseinander setzen müssen.

Mit einigen Tipps und Tricks und deinem eigenen Design, kann aber eine solche Mund-Nasen-Bedeckung nicht nur schön aussehen, sondern all das ausdrücken, was DIR entspricht. Mit einer DIY Maske fühlst du dich unter Garantie schon ein ganzes Stück wohler in deiner Haut und:

  • Du kannst einfache, öde Stoffmasken zum echten Hingucker gestalten.
  • Als Variation könntest du auch ein Stofftuch als Bedeckung für Mund und Nase bemalen. Das bietet dir noch mehr Raum für deine kreative Entfaltung.
  • Mit Schablonen und Farben von schablono hast du sogar die Möglichkeit einen Hauch Glitzer oder einen Leuchteffekt auf deine Masken zu bringen. (Bei Sonnenschein oder im Dunkeln bestimmt ein genialer Effekt.)


Tipp: Bei der Gestaltung einer Behelfsmaske muss es nicht bleiben. Kreiere doch zusätzlich dein eigenes Shirt, passend zu deinem Mundschutz.

Alles was du dafür brauchst, findest du auf der Homepage von schablono, inklusive Profi-Tipps und Video-Anleitungen zum Thema „Schablonieren“.

Solltest du keine geeignete Schablone

im Shop gefunden haben oder eine Idee zur Anfertigung einer eigenen Vorlage haben, helfen wir dir gerne weiter. Unsere Berater freuen sich auf dich und deine Ideen.

Profitipp bei fertig gekauften Gesichtsmasken:

Hier liegt der Stoff doppellagig gefaltet. Daher bitte beim Schablonieren einen schmalen Pappstreifen schneiden und einlegen, damit der darunterliegende Stoff nicht durchfeutet, bzw. Farbe auf die daruterliegende Stoffschicht „gesaugt“ wird!

Profitipp bei selbst genähten Gesichtsmasken:

Hier können Sie die Motive großzügiger und größer auf der gesamte Stofffläche verteilen. Schablonenmotive aus dem gesamten Sortiment wählen. Gern auch Details/Ausschnitte von komplexeren Motiven. Bei Bestellung aus dem gesamten Shop kleinste vorgeschlagene Größe wählen und ggf. Ausschnitt beim Bestellprozess unter Bemerkungen angeben. Bei diesen individuellen Größen gern auch Bestellung per Mail: 

profil@schablono.de

Sende gern das Wunschmotiv per Mail. Ausdrucken, anlegen und Größe überprüfen. Wir fertigen InHouse in jeder Wunschgröße.

Und nun wünschen wir dir viel Spaß bei der Anfertigung deiner Unikate. Mach die Welt wieder ein Stück bunter und freier!

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.