Blockhaus Innsbruck Chiemgauer Holzhaus Holzhaus Holz Holznachbildung Holzhaus, Blockhaus, gesundes Wohnen, ökologisch bauen, nachhaltiges bauen
Blockhaus Innsbruck Chiemgauer Holzhaus Holzhaus Holz Holznachbildung Holzhaus, Blockhaus, gesundes Wohnen, ökologisch bauen, nachhaltiges bauen

Das ökologische Traumhaus gemeinsam verwirklichen

Das Blockhaus Innsbruck liegt in einem Neubaugebiet und wurde von einem Landschaftsgärtner gebaut. Die Bauherrenfamilie hat hier besonderes Augenmerk auf Ökologie, Wohngesundheit und eine behagliche Wohnatmosphäre gelegt. Das Haus wurde als zweigeschossiges Wohnhaus mit Freisitz konzipiert. Die überdachten Sitzmöglichkeiten laden bei jeder Witterung zum geselligen Zusammensein im Garten ein. Die Wintermonate lassen sich besonders in dem großzügigen Wohnzimmer mit integriertem Holzofen genießen. Nach Planung und Einholung der Baugenehmigung durch das Chiemgauer Holzhaus Team wurden alle Schnittstellen mit anderen Fachgewerken wie Heizungsbau, Elektroinstallation, etc. im Detail und unter den Vorgaben der Bauherren abgestimmt, danach wurden die Holzbauteile mittels einer modernen und effizienten Produktionsanlage im Werk von Chiemgauer Holzhaus produziert.


Ein grüner Wohnraum der sich auszahlt

Das Haus wurde nach KW 40 Plus Standard gebaut. Die Heizung, eine Luft-Wasser Wärmepumpe, wurde zusätzlich ergänzt durch eine PV Anlage, sowie einer kontrollierten Lüftungsanlange mit Wärmerückgewinnung. Dieses aufeinander abgestimmte Energiekonzept, ermöglicht den Bauherren die Kosten für die Bewirtschaftung der relativ großen Gebäudefläche möglichst gering zu halten, und reduziert darüber hinaus den ökologischen Fußabdruck. Als finanzielle Kompensation konnten Fördermittel von Bund und Land eingeworben werden.


[Preis auf Anfrage]

Material: Holz
Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.