Ökologisches Massivholzhaus, Maisons Loginter Maisons Loginter Moderne Schlafzimmer
Ökologisches Massivholzhaus, Maisons Loginter Maisons Loginter Moderne Schlafzimmer

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein hybrides Passivhaus aus Beton und Massivholz.

Im Gartengeschoss gibt es ein helles Wohnzimmer mit einer sehr schönen zeitgemäßen Küche aus Eichenholz. Innen und Außen verschmelzen dank der großen Glasfenster bis zur Decke und erlauben den Zutritt zu einer ansprechenden Terrasse oder zum Garten. Im ersten Stockwerk finden Sie 4 schöne helle Zimmer, davon ein Elternzimmer und 2 Duschräume. Besonderheit: Die Böden, die Türen, selbst die Decke sind schwarz. Die Auswahl der Möbel und ein Hauch Farbe hier und da verleihen dem Haus ein nüchtern und elegantes Ambiente. Im Wesentlichen ist die Stimmung des Hauses durch das Wechselspiel zwischen dunklen und hellen Flächen gewollt so konzipiert.

Die Kombination von Beton und Holz erklärt sich aus ihren Eigenschaften punkto Trägheit des Gebäudes (beste thermische Eigenschaften) und der guten Schalldämmung. Massivholz wurde für das Obergeschoss innen sowie außen verwendet und erwärmt und beruhigt auf natürliche Art und Weise. Besondere Aufmerksamkeit wurde auf die Wahl der Isolierstoffe gelegt: Kein Polystyrol und kein PU-Schaum. Das ganze Haus, sogar der Verputz, ist mit Holzwolle isoliert worden wegen seiner ökologischen Eigenschaften.

Auf technischer Ebene bemerkt man den Einbau einer Wärmeluftpumpe mit Ausbohrung um das Passivhaus zu kühlen und zu hitzen. Eine kontrollierte mechanische Umluftanlage reguliert die konstante Frischluftzufuhr.

Dieses Haus ist nach neuester Spitzentechnologie in Sachen Passivhauskonstruktion erbaut worden. Im Endeffekt hat dieses schöne Projekt sein energetisches Ziel erreicht: das Haus produziert mehr Energie als es verbraucht dank einer großen Photovoltaik-Anlage die auf dem Dach des Hauses installiert wurde.

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.