Straßenansicht Architekturbüro Lehnen Moderne Häuser
Straßenansicht Architekturbüro Lehnen Moderne Häuser

Der ältere Teil der Villa stammt aus den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts und verfügte ursprünglich über einen direkten Rheinblick. Aus diesem Grund waren die Aufenthaltsräume des Gebäudes zum Rhein hin nach Nord-Osten und damit gleichzeitig zur Straßenseite orientiert.

Der Umbau des Hauses erfolgte in zwei Phasen, im Jahr 2001 lag der Schwerpunkt der Veränderungen in Erdgeschoss und Obergeschoss – 2011 wurden Dachgeschoss und Eingangsbereich in die Umgestaltung einbezogen.

Die im Zuge des zweiten Umbaus ins Dachgeschoss geschnittene Glasgaube gibt nun bereits von der Straße aus einen dezenten Hinweis auf den massiven Eingriff an der Gartenseite, nimmt jedoch die Überraschung, die den Besucher beim Betreten des Hauses erwartet, nicht vorweg.

Credits: © Foto: Uwe Spoering, Architekt: Martin Lehnen
Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.