Der wohnwagon im grünen wohnwagon moderne häuser | homify
Der Wohnwagon im Grünen Wohnwagon Moderne Häuser
Der Wohnwagon im Grünen Wohnwagon Moderne Häuser
Der Wohnwagon im Grünen Wohnwagon Moderne Häuser

Seit langem stellen wir die Frage: Wie viel Platz braucht man eigentlich zum Leben? Wie müsste der aussehen? Was muss der können und wo soll der sein? Wir haben selbst auch ein Stück Grünland, das wir gemeinsam bewirtschaften, da hat sich auch immer wieder die Frage gestellt: Wie kann ich dort bleiben? Kein Kanal-, Strom- oder Wasseranschluss weit und breit aber ein unglaublich schönes Stück Land, an dem man gerne ein paar Tage bleiben möchte.

Dann war’s es eigentlich schon klar wo es hingehen muss: Es geht um die Reduktion auf das Wesentliche, um die Lieblingsplätze die das Wohnen so toll machen, auf komprimiertem Raum. Verdichtete Wohnmuster sozusagen. Mit dem Wohnwagon wollen wir eine neue Wohnform schaffen, die den Luxus der Reduktion bietet, die Nähe zur Natur und Raum zum Atmen schafft ohne dabei auf Design und Qualität verzichten zu müssen.

Autarkie & natürliches Wohnen – das ist der Kern unseres Unternehmens. Wir entwickeln und verkaufen Wohnwagons, die wir gemeinsam mit Partnern herstellen und mit einem autarken System ausstatten. Die Wägen sind mit eigener Strom- und Wärmeversorgung, einem Wasserkreislauf und einer Biotoilette ausgestattet – damit wird man wirklich unabhängig. Die Systeme von Bio-Toilette bis zur Inselanlage, die wir entwickelt haben, verkaufen wir auch separat, um bestehende Wohneinheiten nachrüsten zu können.

Credits: Jana Frantal / WW Wohnwagon GmbH
Ähnliche Fotos
Kommentare