Mediterraner Garten Borkenhagen Interior&Design Mediterraner Garten
Mediterraner Garten Borkenhagen Interior&Design Mediterraner Garten

Drei Jahre lang stand das im Biedermeier erbaute Haus leer, nach einem Jahr Bauzeit ist die Kernsanierung abgeschlossen.
Das Haus an der Rheinstraße hat eine bewegte Geschichte: 1841 wurde es von einem Landrat als Wohnhaus erbaut. Danach folgten einige Besitzer- und Bestimmungswechsel: Nach dem Ersten Weltkrieg wurde dort eine beliebte Weinstube betrieben, 1938 baute der damalige Besitzer eine Zahnarztpraxis an. Nun erfährt das aus Langener Sandstein erbaute Gebäude noch einmal eine neue Bestimmung: Eine Familie und ein Architekturbüro ziehen ein.

Die Geschichte des Hauses zeigt es: Immer schon war das Gebäude ein Haus voller Leben, unter dessen Dach Wohnen und Arbeiten zugleich Platz finden kann. Die neuen Besitzer wollten dies bewahren und einen Ort schaffen, an dem sich Kinder und Tiere, Gäste und Kunden gleichermassen wohlfühlen. Die Einrichtung der hellen, großzügigen Räume ist so ausgewählt, dass sie einem Ansturm von großen und kleinen Gästen standhalten. Die zum Teil erhaltenen Original-Dielenböden zeigen sowieso Spuren der bewegten Vergangenheit des Hauses. Das großzügige Grundstück rund um das Haus wird durch die ehemalige Stadtmauer der Stadt Langen begrenzt.

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.