Ansicht städtebauliche Einbindung w3-architekten Gerhard Lallinger Moderne Häuser
Ansicht städtebauliche Einbindung w3-architekten Gerhard Lallinger Moderne Häuser

Das kleine Stadthaus erhält durch seine Öffnung nach Aussen und durch das offene Raumgefüge im Inneren seine Großzügigkeit. Die Höhenstaffelung der einzelnen Ebenen reagiert auf das Gefälle der angrenzenden Gasse. Die halbgeschossig versetzten Ebenen werden durch zentrale Treppenläufe miteinander verbunden. Der offene zentrale Treppenraum ermöglicht Durchblicke und verbindet die höhenversetzten Räume zu einem Ganzen.

Die Tragkonstruktion ist auf die umhüllende Fassade und zwei die Treppenläufe umklammernde Betonscheiben reduziert.

Funktionszone: Die vertikale Erschließung und sämtliche Versorgungsleitungen sowie Sanitärräume und Wandschränke sind in der Funktionszone integriert.

Schöner Wohnen Haus des Jahres 2003

Beispielhaftes Bauen Bodenseekreis AKBW

Nutzfläche 160 qm

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.