HOCKER HOCKERSTOOLS Moderne Wohnzimmer Hocker und Stühle
HOCKER HOCKERSTOOLS Moderne Wohnzimmer Hocker und Stühle

Die Sitzskulpturen von Fritz Baumann sind expressive Naturstudien. Seine Hocker und Bänke sind im Stil der japanischen Reduktion geschaffen. Eiche ist das Holz seiner Wahl.

Mit der Kettensäge werden aus frisch gefällten Stämmen aus einem einzigen Stück Rohlinge befreit. die beim Trocknen in einem langen Prozess zu ihrer ureigenen, archaischen Form finden.

Als Kontrast zu den griffigen Seiten sind die Sitzflächen spiegelglatt gehobelt. Sollte beim Trocknen ein Riss entstanden sein, wird er mit einer Feder fixiert, der Makel so zum Blickfang.

Je nach der Vorgabe des Holzes werden einige Hocker mit Rostwasser geschwärzt, oder die Lebenslinien des Baumes werden mit Sumpfkalk hervor gehoben.

So wirkt der Hocker wie ein Lieblingsstück, das vom vielen Sitzen blankgewetzt und noch dazu geflickt worden ist. Fritz Baumanns Unikate sehen aus, als hätten sie schon vieles erlebt. Und das haben sie ja auch.

Preise auf Anfrage

SHOWROOM – Schulstrasse 26 – 80634 München – nach Vereinbarung

Credits: Foto: Tom Vack
Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.