Denkmalgeschützte historische Bäckerei "altes Nigglhaus" Bj. 1564 in Fischbachau, betterhouse betterhouse Häuser
Denkmalgeschützte historische Bäckerei "altes Nigglhaus" Bj. 1564 in Fischbachau, betterhouse betterhouse Häuser

Bei diesem denkmalgeschützten historischen Anwesen handelt es sich um das im Jahre 1564 errichtete Bäckerhaus in Fischbachau in Mitten der oberbayerischen Bergregion nahe Schliersee und Bayrischzell , welches im Sommer 2011 von Jürgen Ronald Praxl, Fa. Betterhouse, Altbausanierungsunternehmen, käuflich erworben wurde und nach einjähriger Planung und Gestaltung in etwa 2 1/2 Jahren in eigenregie nach fast 40 Jahren Leerstand von Grund auf saniert wurde und dadurch vor dem Verfall gerettet hat.

Die Sanierungsmaßnahmen wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege durchgeführt und im vergangenen Jahr mit der Verleihung des bayerischen Sanierungspreises 2014, verliehen durch das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege, gewürdigt .

Die Arbeiten am Innenausbau sind noch im vollen Gange welches oftmals an den Fotos noch zu erkennen ist.

Credits: Die Ostseite mit ihren imposanten Balusterbalkone und dem Bäcker-Zunftzeichen oben sowie dem Familienwappen  am unteren Balkon blieben völlig unverändert bestehen die Balkone wurden originalgetreu restauriert und statisch ertüchtigt.Im Garten entstand eine großzügige Terrasse und ein fast 40qm großer und 1,50m tiefer Koiteich. 
Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.