Bei diesem denkmalgeschützten historischen Anwesen handelt es sich um das im Jahre 1564 errichtete Bäckerhaus in Fischbachau in Mitten der oberbayerischen Bergregion nahe Schliersee und Bayrischzell , welches  im Sommer 2011 von Jürgen Ronald Praxl, Fa. Betterhouse, Altbausanierungsunternehmen, käuflich erworben wurde und nach einjähriger Planung und Gestaltung  in etwa 2 1/2 Jahren in eigenregie nach fast 40 Jahren Leerstand von Grund auf saniert wurde und dadurch vor dem Verfall gerettet hat. 

Die Sanierungsmaßnahmen wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege durchgeführt und im vergangenen Jahr mit der Verleihung des bayerischen Sanierungspreises 2014, verliehen durch das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege, gewürdigt .

Die Arbeiten am Innenausbau sind noch im vollen Gange welches oftmals an den Fotos noch zu erkennen ist.  

Credits: Das "alte Nigglhaus" im Jahre 2011 nach 40 Jahre Leerstand eine echte Ruine welche nahe dem Verfall warMein Sohnemann "Marlon" hier 7 Jahre, hat mich tatkräftig bei der Entrümpelung der Bäckerei unterstützt.
Ähnliche Fotos
Kommentare

Angebot anfragen

Ungültige E-Mail-Adresse
Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.