Gartenansicht: häuser von jebens schoof architekten | homify
< >
Gartenansicht:  Häuser von JEBENS SCHOOF ARCHITEKTEN
< >
Gartenansicht:  Häuser von JEBENS SCHOOF ARCHITEKTEN
< >
Gartenansicht:  Häuser von JEBENS SCHOOF ARCHITEKTEN
Gefällt dir dieses Projekt?
Für mehr Info Experten kontaktieren.
OK
Gefällt dir dieses Projekt?
Für mehr Info Experten kontaktieren.
OK

Gemeinsam mit dem Bauherrenpaar wurde ein sehr innovatives Wohnkonzept
entwickelt und umgesetzt, das von ungewöhnlicher Offenheit in Grundriss und Gebäudehülle lebt.

Der Holzrahmenbau mit klassischem Satteldach wurde als KFW70-Effizienzhaus geplant und mit entsprechend hochgedämmter Gebäudehülle ausgeführt. Dem Wunsch der Bauherren nach einem möglichst großzügigen Wohn- und Essbereich mit direktem Bezug zu den privaten Räumen wurde durch eine scheunenartige Grundkonzeption des Hauses entsprochen, das sich um eine offene Wohnhalle entwickelt. Der Grundriss bietet im Erdgeschoss einen zentralen Wohn-Essbereich mit offener Küche, der über eine durchgehende Erschließungsachse von Ost nach West erschlossen wird. Im Erdgeschoos wurde komplett auf tragende Wände verzichtet. Der Wohnraum öffnet sich bis unter den
First und lässt daher das Gebäudevolumen begreifen. Der Schlafbereich der Eltern und das
Hauptbad werden direkt von hier erschlossen und sind durch Schiebewände abtrennbar.

Die Offenheit des Grundrisses setzt sich auch nach Außen fort: Über große Fensteröffnungen kommt viel Licht in das Haus und der Blick kann ungehindert über die Marschlandschaft schweifen.

Das Dach mit hellgrauer Faserzementdeckung harmoniert mit der mit den Jahren ergrauenden Fassade und fügt sich in die die höfische Nachbarbebauung.

Ähnliche Fotos
Kommentare

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden