Badewanne mit Glasoberlicht GESSNER INNENARCHITEKTUR Moderne Badezimmer
Badewanne mit Glasoberlicht GESSNER INNENARCHITEKTUR Moderne Badezimmer

Das Haus liegt in einem gewachsenen Gebiet in Hanglage. Zur Straße gibt sich das Flachdach-Haus geschlossen und öffnet sich zum Garten mit raumhohen großflächigen Fenstern. Die raumhohen Glasfronten geben den Blick in Richtung der umgebenden Hügellandschaft frei und holen den Außenraum nach Innen.

Durch sein übergestülptes Stützen–Gerüst wirkt das Haus skulptural. Die Stützen sind dominantes Gestaltungselement und werden in der Nacht noch durch die Beleuchtung akzentuiert. Durch transluzente Schiebeläden entsteht ein abwechslungsreiches aufgelockertes Erscheinungsbild des Hauses.

Sichtachsen geben immer wieder den Blick in den Garten frei, Lufträume bieten Sichtkontakt in alle Ebenen.

Im Innern werden die offenen Räume mit Einbauten und raumhohen Schiebeelementen in Zonen unterteilt. In der zweigeschossigen Eingangshalle dominieren große Glaselemente und die Treppe mit den eingesteckten Holz-Tritten, eine gepolsterte Sitzbank in einer Nische schafft es die Wohnlichkeit in den Raum zu transportieren. Durch farblich veränderbares integriertes Licht in den Stufen werden interessante Lichtspiele erzeugt.

Im Obergeschoss befinden sich die Privaträume, unter anderem mit einem großzügigen Bad. Über der Badewanne wurde das Dach mit einem Oberlicht in der Größe der Badewanne versehen und gibt den Blick in den Himmel frei. Die Badewanne und die Waschbecken aus Corian wurden individuell nach unserem Entwurf angefertigt.

Die Farben des Hauses wurden in harmonischen Naturtönen gewählt und reduzierte Materialien wie Mutenye-Parkett, großformatige cremefarbene Fliesen (1m x 3m) geben dem Haus eine ruhige klare Atmosphäre.

Auf die zukunftsweisende Energieversorgung des Hauses, mit Hilfe einer Solaranlage, Grauwassernutzung und einer Photovoltaikanlage wurde großer Wert gelegt.

Das komplette Haus, sowie Garten, Möbel, Bäder und die Küche wurden von uns gestaltet und zwar immer unter dem Aspekt ein stimmiges Gesamtwerk zu erreichen.

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.