Kundentoiletten KPLUS KONZEPT GMBH Gewerbeflächen Einkaufscenter
Kundentoiletten KPLUS KONZEPT GMBH Gewerbeflächen Einkaufscenter

Das Minto in Mönchengladbach präsentiert mit seinem Premium Shopping Konzept ein zukunftsweisendes Einkaufserlebnis und eine herausragende Aufenthaltsqualität – urbanes Design, wohnlich, einladend, genussvoll, sinnlich und magisch, gepaart mit Premium Services und Convenience in allen öffentlichen Bereichen.

kplus konzept gestaltete und realisierte das komplette Interior Design der Minto Mall: von den multisensorischen Highlightfassaden und Ruheinseln in den Boulevards über den Food-Court bis zur Wegeführung in der Mall und im Parkhaus sowie den Aufzugsvorräumen und Toiletten. Die Verbindung von Natur und Architektur reflektiert nicht nur die Außenfassade mit ihren horizontal schwingenden Bändern und vertikal angeordneten Lamellen, sondern sie setzt sich durchgängig in seinem Inneren auf insgesamt über 41.000 qm über vier Geschosse fort. Natürliche Materialien, organische Formen und Natur-Klanglandschaften kennzeichnen das Mall-Interieur, das komplett von kplus konzept gestaltet wurde. Das „Home of 5 Senses“ versteht das ganzheitliche Erleben aber noch umfassender und präsentiert sich konsequent als ein multisensorisches Konzept unter den Aspekten „sehen, fühlen, hören, schmecken, riechen“, mit dem Höhepunkt der fünf „Highlightfassaden“. Sich zu Hause fühlen, das Leitmotiv der Mall, bedeutet, ein ganzheitliches Wohlgefühl durch die Stimulation aller Sinne zu schaffen, beispielsweise durch die haptischen Qualitäten der Materialien, ebenso wie durch Individualität, hohe Qualität und Vielfalt der Einrichtung entsprechend der Gestaltung privater Räume.

Credits: Innenarchitektur: kplus konzept, Düsseldorf, www.kplus-konzept.deFotografie: kratz photographie, Düsseldorf, www.kratz-photographie.de
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