Hochflor teppich sophie: modern von benuta gmbh,modern | homify
< >
Hochflor Teppich Sophie: modern  von benuta GmbH,Modern
< >
Hochflor Teppich Sophie: modern  von benuta GmbH,Modern
< >
Hochflor Teppich Sophie: modern  von benuta GmbH,Modern

Weiß, als Trendfarbe für den Wohnbereich, galt lange Zeit als unabdingbar, als ein Muss. Die Gründe dafür sind denkbar einfach: Weiß lässt sich mit allen Farben gut kombinieren, ob als Basisfarbe, Kontur oder als feschen Akzent. Weiß ist niemals „fehl am Platz“. Die psychologische Wirkung dieser Farbe, Harmonie, Reinheit und Klarheit, ist das nicht genau das, was jeder mit seinen vier Wänden ausdrücken möchte? Weiß öffnet, es lässt auch kleinere oder dunklere Räume größer, weiter und freundlicher wirken. Doch genau das, kann auch schnell ins negative umschlagen. Ein Raum mit zu viel Weiß wirkt oftmals leblos, kalt, steril, langweilig. So entsteht ungewolltes Krankenhausflair im eigenen Wohnzimmer.

Warum denn nicht Grau?

Im Alltag verbindet man die Farbe Grau oftmals mit Tristesse. Personen, die man als unauffällig empfindet, bezeichnen wir schnell als „graue Maus“. Doch diesen Stempel drücken wir der Farbe Grau zu Unrecht auf.

Sie ist der Mittelwert zwischen Weiß und Schwarz. Lange Zeit galt Grau als „irgendwo dazwischen“ in unserer Vorstellung von Farben. Doch Grau kann eine sehr elegante Farbe sein, die leicht mit ihrer „Unbuntheit“ einen extravaganten und modernen Charme ausstrahlt, die alle positiven Aspekte von Weiß beinhaltet, ohne steril oder kalt zu wirken, die einem Raum Tiefe verleihen kann, aber nicht drückend wirkt, die gleichzeitig dezent, natürlich und warm wirkt, entspannend und ungeahnt vielseitig.

Weil Grau das neue Weiß ist.

Wer sein Zuhause mit wohnlichen Accessoires ausstatten will, für den haben wir von benuta eine kleine Inspiration unserer schönsten Teppiche in Grau zusammengestellt. Egal ob ein Hochflor Teppich, der auch als Shaggy bezeichnet wird und sich durch sein zottiges und struppiges Erscheinungsbild auszeichnet, ein flachgewebter Sisalteppich im zeitlosen Design oder ein runder Teppich der sich perfekt für das Schlafzimmer eignet, bis hin zu ansprechender Bodenbekleidung für die Terrasse: der beliebte Outdoor Teppich.

Teppiche in Grautönen, und noch viele mehr finden Sie in unserem Onlineshop unter www.benuta.de .

Preis: 120 €
Credits: Hochflor Teppich Sophie
Ähnliche Fotos
Kommentare