restaurant tim raue / bitumen III, 22quadrat 22quadrat Gewerbeflächen Gastronomie
restaurant tim raue / bitumen III, 22quadrat 22quadrat Gewerbeflächen Gastronomie

unsere arbeit für den berliner sternekoch tim raue und dessen neu eröffnetes restaurant am checkpoint charlie resultiert aus einer serie freier studien von 2006. ziel war es damals, durch schwarzes bitumen grafiken zu erzeugen, die derart dichte flächen besitzen, dass sie in einen dialog mit dem umraum treten, ihm deutlich etwas entgegensetzen.


andersartige orts- und raumerfahrungen zu ermöglichen, neue räume im raum zu schaffen ist ein ansatz dieser arbeit.
die wahrnehmung von schwere oder masse durch bloße farbe physisch, als auch psychisch zu suggerieren, eine nahezu körperlich gefühlte beziehung herzustellen, war und ist eine weitere intention dieser serie.


für tim raue persönlich spiegelt die arbeit in berlin – auch bedingt durch den pastosen und spontanen farbauftrag – „ein stück kreuzberg“ seiner jugend wider.


Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.