Bu8+9 dachausbau nachher: von stellwerk architekten, | homify
< >
BU8+9 Dachausbau nachher:   von STELLWERK architekten,
< >
BU8+9 Dachausbau nachher:   von STELLWERK architekten,
< >
BU8+9 Dachausbau nachher:   von STELLWERK architekten,
Gefällt dir dieses Projekt?
Für mehr Info Experten kontaktieren.
OK
Gefällt dir dieses Projekt?
Für mehr Info Experten kontaktieren.
OK

Die Gebäude Burgsdorfstr. 8 und 9 sind Teil einer geschlossenen Blockrandbebauung im Berliner Stadtteil Wedding. Die Sanierung der Gebäude fand unter bewohnten Verhältnissen statt. Flächen für die Baustelleneinrichtung waren nur in äußerst geringen Umfang vorhanden. Auf der Straße wurde vor den Gebäuden lediglich ein ca. 3 x 20m breiter Streifen von der Stadt in Anspruch genommen. Teilbereiche der Hofflächen konnten noch für die Baustelleneinrichtung genutzt werden, der Zugang zu den Eingängen musste dabei jedoch zu jeder Zeit möglich sein.

In diesem Zusammenhang erfolgte eine energetische Sanierung der Gebäudehülle, wobei sämtliche Fassaden komplett mit einem Wärmedämmverbundsystem gedämmt wurden. Mit der Ertüchtigung der Dachdämmung konnten bei den Gebäuden die Anforderungen des KfW- Programms 151 „Energieeffizient Sanieren“– KfW-Effizienzhaus 100 bzw. 115 erfüllt werden.

Ähnliche Fotos
Kommentare

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden