Gartensicht NEU: modern von GRIESS-OSTEN ARCHITEKTUR,Modern
Gartensicht NEU: modern von GRIESS-OSTEN ARCHITEKTUR,Modern

Das vorhandene Wohnhaus wurde für die Bauleute und die Familie zu klein, sodass durch einen Anbau neue Schlafräume im Obergeschoss und Wohnraum im Erdgeschoss geplant war.

Nach ausführlichen Gesprächen mit dem Bauamt wurde dann die dargestellte Lösung mit einem 2-geschossigen Anbau zum Garten hin und dem seitlichen Zwischenteil mit Pultdach genehmigt.

Die Fassaden sollten bewusst pflegeleicht ausgeführt werden. Dadurch sind Materialien wie eine Plattenfassade und eine vorgestrichene Holz-Leistenschalung gewählt worden.

Der neue Anbau wird als energieeffizientes Holzhaus errichtet. Auf eine Klassifizierung als KfW-Haus wurde seitens der Bauherrschaft verzichtet, durch die entspr. gute Wärmedämmung der Bauteile gleicht der Anbau einem KfW-70 Effizienzhaus.

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.