Einfamilienhaus Brunnaderenstrasse / CH-8193 Eglisau, Jäger Zäh Architekten Jäger Zäh Architekten Moderne Wohnzimmer
Einfamilienhaus Brunnaderenstrasse / CH-8193 Eglisau, Jäger Zäh Architekten Jäger Zäh Architekten Moderne Wohnzimmer

1. Rang bei privatem Studienauftrag / Fertigstellung 2014

Der längliche, V-förmig genickte Baukörper folgt dem Hangverlauf, wobei sein Pultdach ebenfalls das Gefälle des Terrains aufnimmt. Das Volumen empfängt durch seine plastische Modulation bergseitig den Besucher und öffnet sich zur weiten Talebene hin. Eine grosszügige Freitreppe verbindet das Wohn- mit dem Schlafgeschoss und führt vom Eingangsbereich direkt in die darunterliegende Gartenhalle.

Der monolithische, kräftige Körper wurde in Ortbeton gegossen. Findlingsartig ruht das Gebäude selbstbewusst auf der Weide. Raumhohe Fensterbänder und die eingezogene Loggia reissen die harte Betonschale partiell auf: Das Haus tritt in den Dialog mit seinem Umfeld. Über den ausgestülpten Speier plätschert das Regenwasser des bewitterten Steins in ein Becken mit Flusskiesel.

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.