Treppe Architektur und Geomantie Flur, Diele & Treppenhaus im Landhausstil
Treppe Architektur und Geomantie Flur, Diele & Treppenhaus im Landhausstil

Mitten im Wienerwald auf einem sehr geneigten Grundstück wurde ein Landhaus entworfen, welches die Bauherrschaft anfänglich so nicht erwartet hatte. Aber mit Fortdauer der Planungsarbeiten erkannten sie die speziellen Details und sind nunmehr nach etwa 8 Jahren Bewohnen völlig begeistert. Eine Besonderheit ist das 40 cm hohe Lichtband, das direkt unter dem Dach ums ganze Haus geht und so Licht von oben ins Innere bringt, sowie in der Nacht als ein schwebendes Dach erscheint.

Eine Vorgabe der Bauherrschaft war es auch, dass im oberen Geschoss der Zugang von der Strasse und die Schlafräume liegen sollen und im unteren Geschoss gewohnt wird. Die Aufgabe war nun einen qualitätvolle und einladende Treppe zu gestalten. Vom Wohnzimmer mit angeschlossener Küche gelangt man eben auf eine überdachte Terrasse und weiter in den Garten mit Schwimmbiotop.

Die Bauweise aus hochdämmenden Ziegel ohne Vollwärmeschutz, sowie Dach, Vordachkonstruktionen, Türen und Fenster aus Lärche natur ergeben eine besonders ökologisches Ergebnis und zusammen mit einem Wärmepumpenheizung auch eine ökonomische Ausrichtung der laufenden Kosten.

Da für all meine Projekte vor dem Entwurf eine Geomantische Untersuchung erstellt wird, konnten wir einige Kraftpunkte mit geomantischen Maßnahmen markieren und derart für das Wohlbefinden der Bewohner wirksam werden lassen.

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.