Ansichten atelier martin c. hess Minimalistischer Spa
Ansichten atelier martin c. hess Minimalistischer Spa

Ein großes Einfamilienhaus im Norden von Wien wurde von Kunden angekauft.

Ob ich den Umbau machen würde, obwohl ich den Ankauf nicht empfahl?

Einige Überlegungen später war ich schon verstrickt in das Projekt und schließlich hatte ich einen Hoffnungsschimmer ersonnen – ein Zubau sollte das anachronistische Gebäude in einen neuen Kontext setzen.

Nach aufwendiger Entkernung im bestehenden Gebäude und Entfernung räumlicher Verschachtelungen und oberflächlicher Verschnörkelungen in den frühen 2000er Jahren wurde der schon damals geplante Zubau im ersten Stock ab 2009 in Angriff genommen.

Zuerst war ein Schlafraum mit Terrasse angedacht, dann wurden die Themen erweitert, um Wasser, Film, Musik..

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.