Montessori Tosepan 12 Komoni_Arquitectos Gewerbeflächen Schulen
Montessori Tosepan 12 Komoni_Arquitectos Gewerbeflächen Schulen

Montessori Tosepan:

Kategorie: Bildungseinrichtung

Realisierungsjahr: 2010

Verortung: Cuetzalan, Puebla

Bebaute Fläche: 360 m²

Charakteristika: Verortet in Cuetzalan, Puebla, in einer priviligierten Gegend, umrandet von einer Caféplantage und Zedern ( Zedern (Cedrus) bilden eine Pflanzengattung in der Familie der Kieferngewächse (Pinaceae)), bietet das Hauptgebäude der Schule einen offen gestalteten Bereich für die Kinder, der dort lebenden indigenen Bevölkerung. Die Schule, welche geringe Unterhalts- und Wartungskosten aufweist, ist zur gleichen Zeit ein natürlicher Zufluchtsort, in dem den Kindern Englisch, Náhuatl und Spanisch beigebracht wird. Das Ziel des Projektes ist die direkte Integration der Natur, auch wegen dem praktischen Unterricht, der den Kindern zugeteilt wird. Die Aktivitäten beinhalten das Kultivieren von Café, Landwirtschaft allgemein, Haltung von Bauernhoftieren sowie das Aufarbeiten des gelernten Wissens im Unterricht.

Die ausgewählten Materialien der Konstruktion sind: Ziegel, Stein und Bambus, da es Produkte aus der Region sind, die leicht zu besorgen sind und eine einfache Verarbeitung/ Konstruktion ermöglichen, sodass die Errichtung des Gebäude mittels Handarbeit möglich war.

Die Schule wurde in 2 Etappen geplant, wegen der gering vorhandenen ökonomischen Mittel, die zur Verfügung standen um zwei Stockwerke zu errichten. Im ersten Jahr wurde das Erdgeschoss errichtet und im darauffolgenden Jahr mit dem bereits laufenden Schulbetrieb wurde das erste Obergeschoss gebaut, was die architektonisch- technische Planung in zwei Etappen vorsetzte.

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.