Ansicht West Kramm + Strigl Architekten und Stadtplaner Moderne Häuser
Ansicht West Kramm + Strigl Architekten und Stadtplaner Moderne Häuser

Der Neubau des Wohnhauses für ein berufstätiges Ehepaar garantiert ebenso die Privatheit des gemeinsamen Wohnens wie die geforderte Intimsphäre der Arbeitsbereiche.

Der Außenraum mit dem alten Baumbestand ist Bestandteil des Innenraumes mit seinem offenen Grundriss. Das Gebäude öffnet sich nach Süden über große Glasflächen und hält sich nach Norden mit kleinformatigen Fensteröffnungen eher geschlossen.

Der Wohnbereich ist im EG, der Schlaf- bzw. Rückzugsbereich organisiert sich über das 1. OG.

Der räumlich abgetrennte Arbeitsbereich beinhaltet das EG und das UG mit einem zugeordneten Meditationshof. Dieser Bereich ist eher introvertiert und erhält seine Intimität durch seine Orientierung nach Westen und seine innere Raumorganisation.

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.