Admonter im Falkensteiner Hotel Schladming, Admonter Holzindustrie AG Admonter Holzindustrie AG Rustikale Wände & Böden Wand- und Bodenbeläge
Admonter im Falkensteiner Hotel Schladming, Admonter Holzindustrie AG Admonter Holzindustrie AG Rustikale Wände & Böden Wand- und Bodenbeläge

Anlässlich der Ski-WM 2013 in Schladming wurde das 4Sterne Superior Falkensteiner Hotel in Schladming eröffnet. Dabei war es dem Innen-Architekten Arkan Zeytinoglu und dem Bauherrn, der Planai Hotel Einrichtungs- und Betriebs GmbH, besonders wichtig, einen Bogen von rustikaler Gastlichkeit bis hin zu modernem Luxus zu spannen. Admonter entsprach genau diesen Ansprüchen und kam so nicht nur am Boden, sondern auch als Wandverkleidung und Mobiliar zum Einsatz.

Erbaut wurde das Falkensteiner Hotel Schladming, das im Hochbau von Hohensinn Architektur geplant wurde und sich insgesamt über 15.000m² erstreckt, von März bis Dezember 2012. Kurz vor Beginn der Ski-WM in Schladming wurde es eröffnet und begeistert seither mit seinem Wohlfühl-Ambiente mit dem Sinn für das gewisse Etwas.

Arkan Zeytinoglu, der für die Gestaltung des Interieurs verantwortlich zeichnet, entschied sich dabei für einen Mix aus Holz, Naturstein und ausgewählte Textilien, die sowohl urbanen Lifestyle als auch das Flair einer urigen Berghütte ausstrahlen. Ein großzügiger SPA-Bereich auf 1.500 m² machen das Wohlfühl-Ambiente perfekt und das Falkensteiner Hotel Schladming so zu einer beliebten Destination für Aktiv-Urlauber mit Sinn für Stil und Geschmack.

Im gesamten Hotel – egal ob in den 130 Zimmern, dem Bar-, Spa- oder Restaurantbereich – setzt die Admonter Altholzplatte gehackt verarbeitet als Wandverkleidungen, Regale, Waschtische und Einbauschränke Akzente und bringt eine urige Patina in die neuen Räumlichkeiten. Insgesamt kamen so ca. 10.000m² der Plattenrarität aus dem Hause Admonter zum Einsatz. Als Bodenbelag entschied man sich für eine Kombination aus Naturstein und Holz. So bietet die Admonter Eiche stone rustic natur geölt auf über 5300m² eine rustikale und doch edle Bühne für das gastliche Ambiente.

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.