< >
Tadeo 7:  Multimedia-Raum von Proyecto_Cafeina
< >
Tadeo 7:  Multimedia-Raum von Proyecto_Cafeina
< >
Tadeo 7:  Multimedia-Raum von Proyecto_Cafeina
Gefällt dir dieses Projekt?
Für mehr Info Experten kontaktieren.
OK
Gefällt dir dieses Projekt?
Für mehr Info Experten kontaktieren.
OK

Tadeo 4909

Verortung: San Judas Tadeo #4909. Kolonie: Santa Cruz Buenavista. Puebla, Puebla, México.

Jahr: 2015

Bebaute Fläche: 902.65 m2

Fotografien: Patrick Lopez Jaimes

Mitwirkende: Leonardo Neve, Diego Vilatela, Angel Valerio, Olivia Gil, Andrés Miranda, Javier Flores, Carolina Ojeda, Jesús Quintana

Ausführungsplanung: Nabla Ingeniería y Diseño

Materialien: Beton, Ziegelstein, Glas, Fliesenmosaik, Granit

Projektbeschreibung:

Tadeo 4909 ist ein Gebäude, welches in einer Zone verortet ist, die einen hohen Zuwachs innerhalb der Stadt genießt. Das Gebäude schafft ein Angebot an ausdrucksvollen, personalisierten städtischen Wohnungen. Es befinden sich 8 Maisonettewohnungen in Tadeo 4909, welche sich alle voneinander unterscheiden und somit Individualität ausstrahlen.

Die Zone in der das Gebäude verortet ist, wird zur Zeit noch von einer äußerst vielfältigenarchitektonischen Typologie beherrscht, unterschiedliche Strukturoberflächen und Farben dominieren die Wohngegend, weswegen das Gebäude entschieden für die Ordnung im Chaos der Kolonie steht. Bei der Fassade handelt es sich um eine Pfosten-Riegel-Konstruktion, welche sich aus drei verschiedenen Sorten von Glas zusammensetzt: weiß, satiniert und transparent. Einen dynamischen Entwurf schaffend und die nötige Privatsphäre wahrend, sowie es die unterschiedlichen Bereiche fordern, lässt der Entwurf viel Tageslicht in alle Bereiche eindringen.

Zusätzlich wurden Materialien wie Beton und Ziegelstein verwendet, welche wegen ihrer rauen Oberfläche mit der glatten Oberfläche der Glasfassade des Gebäudes reizvoll kontrastieren.

Eine weitere leitende Idee des Projektes ist es eine angenehme, helle Wohnatmosphäre zu schaffen. Die Verteilung der verschiedenen Bereiche wie Wohn-, Ess-, Schlafzimmer ist variable. Die Gemeinschaftszonen und ein Schlafzimmer befinden sich im Erdgeschoss, das Hauptschlafzimmer/ Studio befindet sich auf einer anderen Etage, abhängig von der Ausrichtung der Wohnung im Gebäude, kann das Hauptschlafzimmer entweder über oder unter den Gemeinschaftsräumen liegen. Um die Wohnungen komplett zu personalisieren wurden exklusive Schrankeinheiten und Küchen entworfen, ebenso wurden die Rohre der Waschbecken und Duschen freiliegend gestaltet und die Beleuchtung, sowie die Küchenabzugshauben entworfen. Auch dem kleinsten Detail wurde viel Aufmerksamkeit gewidmet.

Tadeo 4909 ist ein Gebäude, welches mit seinem Entwurf aus den konventionellen Schemata ausbricht und neue Bereiche definiert, welche mit der industriellen Estetik eine gemütliche Atmosphäre schaffen.

Ähnliche Fotos
Kommentare

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden