Beton blumenkübel und pflanztröge by monomentals von monomentals minimalistisch | homify

Beton Blumenkübel und Pflanztröge by Monomentals

Blumenkübel und Pflanztröge aus Beton zählen für Kenner im Gartenbau zu den robustesten und widerstandsfähigsten Pflanzgefäßen, die auf dem Markt erhältlich sind. Neben diesen materialbedingten Vorteilen, überzeugen die Betonkübel durch ihre konsequente Betonoptik und authentisches Design. Diese Aspekte sind ausschlaggebend für die große Beliebtheit, derer sich Beton Pflanzengefäße schon seit langem erfreuen.

Flexibel einsetzbar

Das große Einsatzspektrum, in dem überwiegend professionelle Akteure, wie Raumgestalter, Gartenbauer und Architekten wirken, umfasst neben öffentlichen Räumen (z.B. Strassenkübel), insbesondere Einkaufszentren, Büros und Hotels. Aber auch auf der heimischen Terrasse (Terrassenkübel) oder im Eingangsbereich sind Blumenkübel aus Beton eine gerne gewählte Lösung, und zwar aus guten Gründen. Denn der Einsatz von hochfestem Beton stellt sicher, dass die Pflanztröge aufgrund der charakteristisch hohen Festigkeit nicht ausbauchen, gleichzeitig aber deutlich leichter als Kübel aus herkömmlichen Beton sind. Hinsichtlich der Farbe der Pflanztröge aus Beton sind sämtliche Grautöne, von Schneeweiß bis hin zu sehr dunklen Anthrazittönen, möglich.

Wetterbeständig

Alle Pflanzgefäße aus Beton haben eine homogene seidenmatte Betonoberfläche, die höchsten Qualitätsanforderungen entspricht und das ausgezeichnete Design unterstreicht. Selbstverständlich sind alle Betontöpfe und Pflanztröge wetter- und frostfest. Ein Bersten der Böden und Wände bei Kälte ist ausgeschlossen. Gerade wenn sich noch überschüssiges Gießwasser im Blumentopf befindet und dazu sehr kalte Temperaturen herrschen, geraten andere Materialien an ihre Leistungsgrenzen. Durch die Verwendung von hochfestem Beton, der in der Regel Glasfasern enthält, werden überlegene Festigkeitswerte erreicht. Das macht Pflanzgefäße aus Beton deutlich spannungsresistenter und zum Material der Wahl hinsichtlich Frostschutz. Somit muss im Herbst nicht länger Sorge getragen werden, dass überschüssiges Gießwasser noch vor dem ersten Gefrieren aus dem Topf abfließen kann.

Beton Pflanzkübel und Pflanztröge mit Premium-Charakter, die nicht nur das authentische Aussehen sondern auch die Eigenschaften von Beton haben sollen, müssen eben auch original aus Beton sein. Diese sind ein hervorragender Blickfang im Garten und Eingangsbereich, aber auch im Büro.

Ähnliche Fotos
Kommentare