Dachgeschosswohnung Wien 2. Bezirk, Horst Steiner Innenarchitektur Horst Steiner Innenarchitektur Moderne Badezimmer Innenarchitektur,Innenarchitekt,Penthouse,Wohnung,Dachgeschoss,Badezimmer,Indoor Sauna,Wien
Dachgeschosswohnung Wien 2. Bezirk, Horst Steiner Innenarchitektur Horst Steiner Innenarchitektur Moderne Badezimmer Innenarchitektur,Innenarchitekt,Penthouse,Wohnung,Dachgeschoss,Badezimmer,Indoor Sauna,Wien

Um den einzigartig schönen Charakter der Dachgeschosswohnung hervorzuheben und den Wunsch unserer Kunden – Schlichtheit und Edles in praktisch und funktioneller Form zu vereinen – zu erfüllen, hielten wir uns bei der Innenraumgestaltung an ein eher schlichtes Design. Damit die Wohnung nicht mit Möbel überfüllt wird, wurden nur einzelne Elemente als „Eyecatcher“ herausgearbeitet. Dies ist beispielsweise im Vorraum sehr schön zu sehen – ein schlichter funktioneller Stauraumbereich dem durch ein Kastenelement in metallischer Optik in Form einer kupferfärbigen Spachteltechnik eine gewisse edle und warme Ausstrahlung für das gewisse Etwas verliehen wurde.

Die größte Herausforderung bei Penthäusern liegt darin die Dachschrägen in die Innenraumgestaltung zu integrieren um eine optimale Raumausnutzung zu erzielen. Bei diesem Projekt ist dies in der Küche und im Badezimmer gut ersichtlich. Bei der Küche war es wichtig, dass sie trotz Einschränkung durch die Dachschräge leicht wirkt und für alle benötigten Funktionen Platz geschaffen wird. Deshalb und um den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden arbeiteten wir hier grundsätzlich mit neutralen und schlichten Farben und verwendeten helle, leichte Fronten. Es wurde eine fugenlose Arbeitsplatze eingebaut und mit Hochglanz und Corian gearbeitet. In den Küchenelementen findet sich teilweise auch das Bodenmaterial wieder, um eine fließend leichte Optik zu erzeugen. Um das Gesamtbild abzurunden wurde durch den Einsatz von Lichtelementen die Wirkung der Dachschräge untermalt.

Im Badezimmer lag die Aufgabe darin, durch die Integration eines Saunabereichs mit Dampfsauna- und Infrarotfunktion, eine kleine Wellnessoase zu schaffen. Dafür wurde in diesem Raum die kleine Nische zwischen Stufen und Dachschräge ausgenutzt. Zudem brachten wir warme Holzelemente und Glasfronten zum Einsatz, damit in diesem schlichten Badezimmer trotz Einschränkung durch eine Dachschräge Tiefenwirkung und somit ein gemütlicher Wohlfühlbereich entsteht.

Ähnliche Fotos

homify - Ideen für dein Zuhause

4.5

Millionen von Fotos in der homify App durchstöbern!

DIE APP KOSTENLOS HERUNTERLADEN
Nein, danke.